LOGO Datensysteme

Anfang der neunziger Jahre als kleine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet, ist die LOGO Datensysteme GmbH ein seit über 20 Jahren beständig wachsendes inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bremerhaven.

Wir setzen bei der Entwicklung unserer Produkte auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz. Mit Firmeneigener Infrastruktur stellen wir sicher, dass unsere hohen Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit erfüllt werden – von unseren modernen und flexiblen Arbeitsplätzen bis hin zu eigens betriebenen Server-Systemen.

Mit der Produktreihe rund um BdB at work ist LOGO Datensysteme zum Marktführer für Betreuungssoftware geworden. Mit inzwischen über 9000 aktiven Lizenznutzern bundesweit ist BdB at work das unverzichtbare Werkzeug für den Betreuer.

LOGO Datensysteme - Software für Profis seit 1992

1992 wurde die LOGO Datensysteme GbR mit dem Ziel der Konzeptionierung und Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungsprogrammen gegründet. Die ersten Projekte waren Anwendungen im Rahmen der Berechnung und Simulation von Antriebsystemen für Schiffe (ENSEL, GTD, TORSVIB). Diese werden bis heute betreut und befinden sich bei Wärtsilä NSD Switzerland (ehemals New Sulzer Diesel Ltd.) im Einsatz. Die englischsprachigen Anwendungsprogramme werden auf Schiffswerften in der ganzen Welt genutzt.

1993 wurde mit der Entwicklung einer Software für ambulante Krankenpflegedienste und Sozialstationen begonnen. Das System LOGO CARE kam 1994 erstmals als DOS-Version zum Einsatz und wurde später auf die Betriebssysteme Windows 3.1 und Windows 95 portiert. LOGO CARE befindet sich noch heute bei Pflegediensten im Einsatz.

1994 wurde mit LOGO BT ein weiteres  Produkt am Markt etabliert. In enger Zusammenarbeit mit den Betreuungsvereinen Cuxhaven und Bremerhaven wurde hier der Grundstein für die heute so erfolgreiche Betreuungssoftware gelegt.

1999 begann die Kooperation zwischen LOGO Datensysteme und dem Bundesverband der Berufsbetreuer/innen e.V.. Mit fachlicher Unterstützung des BdB e.V. wurde LOGO BT von Grund auf neu konzipiert und wird seitdem durch LOGO Datensysteme entwickelt und unter dem Namen BdB at work bundesweit vertrieben.

2006 wurde die LOGO Datensysteme GmbH gegründet, um das Wachstum auf ein sicheres Fundament zu stellen. Mit stetig steigenden Nutzerzahlen und konsequenter Verbesserung der Angebote bei gleichzeitig stabilen Lizenzpreisen sind wir seit vielen Jahren Marktführer im Bereich Software für Betreuungsmanagement.